Coronavirus belastet die US-Wirtschaft

Die US-Wirtschaft ist im vergangenen Jahr wegen der Corona-Krise um 3,5 Prozent eingebrochen. Das war der stärkste Rückgang seit 1946, wie am Donnerstag aus den Daten US-Regierung hervorging. Es handelte sich dabei um eine erste Schätzung. Im vierten Quartal wuchs die weltgrösste Volkswirtschaft demnach aufs Jahr hochgerechnet um 4 Prozent. Das zweite Quartal fiel aufgrund der Zuspitzung der Pandemie und weitreichenden Lockdowns verheerend aus, im dritten Quartal erholte sich die Wirtschaft wieder deutlich. Das schwache Wachstum von Oktober bis Dezember verbunden mit der hohen Arbeitslosigkeit lässt allerdings erkennen, dass die Erholung zuletzt ins Stocken geraten ist.

Quelle:swisstxt
Coronavirus belastet die US-Wirtschaft
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon