26.11.2020, 06:13 Uhr Corona: Neue Regeln der Deutschen Bahn

1 min Lesezeit 26.11.2020, 06:13 Uhr

Bei der Deutschen Bahn sind in der Corona-Krise weitere Massnahmen geplant. So soll die «Sitzplatzkapazität» deutlich erhöht werden, um noch mehr Abstand zwischen den Reisenden zu ermöglichen. Dies geht aus einem Beschlusspapier nach den Beratungen von Bund und Ländern am Mittwoch hervor. Als denkbar gilt es, mehr Züge einzusetzen. Die Reservierbarkeit der Sitzplätze soll parallel dazu beschränkt werden. Die «Maskenkontrollen» sollen verstärkt werden, so dass täglich weit mehr Fernzüge kontrolliert werden können, hiess es. Im Bahnverkehr solle Reisenden, die reisen müssten, ein zuverlässiges Angebot angeboten werden; mit der Möglichkeit, viel Abstand zu halten. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.