Corona-Krise setzt Skyguide zu

Das Flugsicherungs-Unternehmen Skyguide könnte auf weitere finanzielle Hilfe des Bundes angewiesen sein. Das schreibt die Eidgenössische Finanzkontrolle EFK in einem Bericht. Wegen der Pandemie hatte Skyguide bereits 500 Mio. Franken vom Bund erhalten. Mit einem Teil davon will Skyguide ein altes Darlehen begleichen. Darum genügten die 500 Mio. nicht, um die durch die Pandemie verursachten Kosten zu bewältigen, so der Bericht der EFK. Skyguide wäre laut der EFK wohl auch ohne Pandemie auf Finanzhilfen angewiesen gewesen. Dem widerspricht Skyguide jedoch: Ohne die direkten und indirekten Folgen der Krise wäre die Firma nachhaltig.

Quelle:swisstxt
Corona-Krise setzt Skyguide zu
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon