20.10.2020, 13:53 Uhr Corona: Klassenquarantäne in Basel

1 min Lesezeit 20.10.2020, 13:53 Uhr

Im Kanton Basel-Stadt sind mehr als hundert Schülerinnen und Schüler in Quarantäne geschickt worden, wegen Lehrpersonen, die positiv auf das Corona-Virus getestet wurden. Betroffen sind laut dem Basler Gesundheitsdepartement mehrere Primarschulen und eine Sekundarschule. In dieser sei zudem eine Schülerin an Corona erkrankt. Bei weiteren positiven Fällen in anderen Schulen hätten keine Klassenquarantänen verfügt werden müssen, weil die Schutzkonzepte der Schulen eingehalten worden seien, so das Basler Gesundheitsdepartement. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.