COL: Elf tote Bergarbeiter geborgen

Vor einem Monat wurden elf Bergarbeiter in einer illegalen Mine in Kolumbien eingeschlossen, jetzt haben Rettungskräfte die Leichen der Vermissten geborgen. Das teilte der für Bergbau zuständige Minister mit. Das ganze Mitgefühl gelte den Familien der Verstorbenen. Die Männer wurden eingeschlossen, nachdem Ende März heftiger Regen einen Stollen geflutet hatte. Die erste Leiche konnte am Samstag geborgen werden. Laut der Nachrichtenagentur dpa kommt es in den schlecht gesicherten illegalen Minen Kolumbiens immer wieder zu Unfällen. Ausserdem verursacht der illegale Bergbau Umweltschäden.

Quelle:swisstxt
COL: Elf tote Bergarbeiter geborgen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon