Preisverleihung in Luzern

Ciao SRF: Die Swiss Music Awards wechseln zu 3+

Die Swiss Music Awards werden seit 2019 in Luzern verliehen. (Bild: © Adrian Bretscher / Hangar Ent)

Bis anhin hat das SRF die Musikpreis-Verleihung Swiss Music Awards live übertragen. Nun hat sich der Privatsender 3+ die Show geschnappt. Stattfinden soll der Event nach wie vor im KKL Luzern.

Im August wurden erste Gerüchte laut, dass das SRF die Swiss Music Awards (SMA) im Rahmen von Sparmassnahmen nicht mehr übertragen wird. Damit dürfte der Sender ordentlich Geld sparen. «Der Aufwand für die Sendung lag im mittleren sechsstelligen Bereich», sagte SRF-Direktorin Nathalie Wappler damals dem «SonntagsBlick».

Am Freitag gaben die Verantwortlichen des Awards über eine Mitteilung bekannt, dass man mit dem Privatsender 3+ einen neuen Medienpartner gefunden habe, der die Veranstaltung um den Betonklotz übertragen wird.

Auch neu ist der Moderator der Show. Letztes Jahr führte die Komikerin Hazel Brugger durch den Event im KKL. 2021 wird der Zuger Nik Hartmann die Moderation übernehmen. Stattfinden wird die 14. Ausgabe der SMA am 26. Februar 2021. Voraussichtlich wieder im KKL in Luzern.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon