China senkt Zölle auf US-Importe

China senkt die Zölle auf Waren aus den USA. Ab Mitte Februar würden Zölle auf einige Produkte halbiert, gab das chinesische Finanzministerium bekannt. Es gehe um Waren im Wert von 75 Milliarden Dollar. Die von Peking angekündigten Zollreduktionen beziehen sich auf eine Palette von mehr als 1600 Gütern, von Sojabohnen, Geflügel und Meeresfrüchten bis hin zu Flugzeugen. Man hoffe, die Handelsbeziehungen mit den USA vertiefen zu können und Zölle ganz abschaffen zu können, teilte das Ministerium weiter mit. Erst kürzlich hatten die USA und China ein Teilhandelsabkommen unterzeichnet.

Quelle:swisstxt
China senkt Zölle auf US-Importe
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon