Chile: Proteste und Plünderungen

Trotz angekündigter Sozialreformen zugunsten ärmerer Bevölkerungsschichten protestierten in Chile erneut zahlreiche Menschen. Hunderttausende nahmen am Mittwoch-abend an Kundgebungen in mehreren Städten teil. In der Hauptstadt Santiago weigerten sich Demonstranten, einen Platz zu verlassen und wurden von der Polizei mit Tränengas auseinandergetrieben. In Santiago sowie in der Hafenstadt Valparaíso kam es zu Plünderungen. Ein zweitägiger Generalstreik, zu dem Gewerkschaften und Sozialverbände aufgerufen haben, hat nun begonnen. Bei den Unruhen kamen seit Freitag mindestens 18 Menschen ums Leben.

Quelle:swisstxt
Chile: Proteste und Plünderungen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon