07.10.2020, 11:58 Uhr Chemienobelpreis 2020 verliehen

1 min Lesezeit 07.10.2020, 11:58 Uhr

Der Nobelpreis für Chemie 2020 geht an Emmanuelle Charpentier aus Frankreich und Jennifer A. Doudna aus den USA. Das gab die Königliche Schwedische Akademie der Wissenschaften in Stockholm bekannt. Der Preis beträgt umgerecht rund eine Million Franken. Die beiden Frauen werden für die Entwicklung von Methoden zur Veränderung von Erbgut ausgezeichnet. Sie haben die Genschere Crispr/Cas9 entwickelt.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.