CH: Vielen Hotels geht’s leicht besser

Mehr Umsatz als im Vorjahr: Wie eine Umfrage des Branchenverbandes Hotelleriesuisse ergab, erzielten 64 Prozent der befragten Betriebe einen höheren Umsatz als im Vorjahr. Auf rund ein Viertel der Hotels trifft dies nicht zu. Der Verband erwartet, dass auch die Herbst- und Wintersaison schwierig werde. Er rechnet mit durchschnittlichen Auslastungszahlen von 40 Prozent. Damit wäre die Auslastung höher als 2020, aber noch tiefer als vor der Krise. Der Verband geht davon aus, dass eine Erholung wohl erst 2023 eintreten könnte. Ein Impulsprogramm für Investitionen im Tourismus sei vor diesem Hintergrund dringender denn je.

Quelle:swisstxt
CH: Vielen Hotels geht’s leicht besser
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon