CH: Überversorgung Mietwohnungsmarkt

Die Zahl leerer Wohnungen und Häuser in der Schweiz könnte weiter steigen. Davon geht die Immobilien-Beratungsfirma Wüest Partner aus. Im laufenden Jahr könnten bis zu 9000 leere Wohneinheiten dazukommen, heisst es. Über 80% davon dürften auf Mietwohnungen entfallen. Die grosse Auswahl an Mietwohnungen habe Einfluss auf den Preis. Laut Wüest Partner sind die Mieten in den vergangenen zwölf Monaten im Schweizer Durchschnitt um 1,5% gesunken. Das Interesse an Wohneigentum sei wegen des günstigen Finanzierungsumfelds und tiefen Hypothekarzinsen intakt. Die Preise seien aber in den vergangenen zwölf Monaten gestiegen.

Quelle:swisstxt
CH: Überversorgung Mietwohnungsmarkt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon