Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!

25.02.2020, 11:57 Uhr CH: Stellenwachstum setzt sich fort

1 min Lesezeit 25.02.2020, 11:57 Uhr

In der Schweiz gibt es immer mehr Arbeitsstellen. Innerhalb eines Jahres sei die Zahl der Stellen in der Schweiz um rund 62’000 gewachsen, teilte das Bundesamt für Statistik BFS mit. Das entspreche einer Zunahme von 1,2 Prozent. Damit sei die Zahl der Stellen während zehn Jahren ununterbrochen angestiegen. Stark zugenommen haben die Stellen laut BFS im vergangenen Jahr unter anderem im Bau- und Gastgewerbe. Dagegen habe der Handel leicht weniger Personal beschäftigt. Offene Stellen gab es im vierten Quartal 2019 rund 78’000. Das sind 5 Prozent mehr als Ende 2018.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.