CH: Abwicklung Subventionsaffäre läuft

Die Bereinigung der Subventionsaffäre im öffentlichen Verkehr kommt voran. Gemäss Mitteilung des Bundesamtes für Verkehr BAV haben Bund und Kantone rund 60 Millionen Franken zurück erhalten. Das Geld war zuvor als Teil von zu hohen Subventionen fälschlicherweise an Unternehmen wie Postauto, SBB oder BLS ausgezahlt worden. Wo kriminelle Absichten vermutet werden, klärten die Strafverfolgungsbehörden die Sachverhalte ab, so das BAV weiter.

Quelle:swisstxt
CH: Abwicklung Subventionsaffäre läuft
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon