CDU-Vorstand stellt sich hinter Laschet

Im Machtkampf um die Kanzlerkandidatur der deutschen CDU hat der Bundesvorstand der Partei einen Entscheid getroffen: Er stellt sich hinter Armin Laschet. Laut einem Sprecher der CDU haben sich 31 von 46 Stimmberechtigten an der Sondersitzung für Laschet als Kanzlerkandidat ausgesprochen. Sein Konkurrent Markus Söder erhielt neun Stimmen. Sechs Mitglieder des Bundesvorstands hätten sich enthalten. Söder hatte vor der Sondersitzung erklärt, er werde die Entscheidung der Partei respektieren, wenn sich eine deutliche Mehrheit des Bundesvorstands für Laschet entscheiden würde.

Quelle:swisstxt
CDU-Vorstand stellt sich hinter Laschet
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon