BUR: Amtsinhaber Kaboré wiedergewählt

Präsident Roch Marc Christian Kaboré ist in Burkina Faso im ersten Wahlgang für eine zweite Amtszeit wiedergewählt worden. Er erhielt am vergangenen Wochenende fast 58 Prozent der rund drei Millionen abgegebenen Stimmen, wie der Präsident der nationalen unabhängigen Wahlkommission mitteilte. Die Wahlbeteiligung im westafrikanischen Staat lag demnach bei 50 Prozent. Der Kandidat der Partei des ehemaligen Präsidenten Blaise Compaoré, Eddie Komboïgo, wurde mit rund 15 Prozent der Stimmen Zweiter, vor Zéphirin Diabré mit gut 12 Prozent.

Quelle:swisstxt
BUR: Amtsinhaber Kaboré wiedergewählt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon