31.12.2019, 17:37 Uhr Bundesratsfoto betont Zusammenspiel

1 min Lesezeit 31.12.2019, 17:37 Uhr

Als Kammermusik-Ensemble wird die Landesregierung auf dem offiziellen Bundesratsfoto für 2020 inszeniert. Die Bundesrätinnen und -räte sitzen auf einer Konzertbühne, mit Instrumenten im Hintergrund. «Eine gute Bundesratssitzung ist wie ein gutes Konzert. Jeder gibt sein Bestes», wird Bundespräsidentin Simonetta Sommaruga in einer Mitteilung der Bundeskanzlei zitiert. Das Fotomotiv 2020 stehe für das Zusammenspiel in der Politik und für die Wichtigkeit der Kultur in einem vielfältigen Land wie der Schweiz, so Sommaruga weiter. Das Foto wurde von ihr in Auftrag gegeben und in einer Auflage von 60‘000 Exemplaren gedruckt. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.