Bundesrat will zweiten Öffnungsschritt

Der Bundesrat rechnet in den kommenden Tagen und Wochen mit einer dritten Corona-Welle. Trotzdem gehen neue Lockerungspläne in die Konsultation. Wenn es die epidemiologische Lage erlaubt, sollen ab dem 22. März mit Einschränkungen u.a. wieder Veranstaltungen mit Publikum, Treffen zu Hause mit 10 Personen sowie sportliche und kulturelle Aktivitäten in Gruppen möglich sein. Restaurants und Bars sollen nur ihre Terrassen bewirtschaften können, das mit begrenzter Gästezahl pro Tisch. Ob die epidemiologische Lage eine Lockerung der Massnahmen am 22. März erlaube, ist für den Bundesrat noch offen, wie er schreibt. Entschieden werden soll am 19. März.

Quelle:swisstxt
Bundesrat will zweiten Öffnungsschritt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon