12.03.2021, 15:50 Uhr Bundesrat will zweiten Öffnungsschritt

1 min Lesezeit 12.03.2021, 15:50 Uhr

Der Bundesrat rechnet in den kommenden Tagen und Wochen mit einer dritten Corona-Welle. Trotzdem gehen neue Lockerungspläne in die Konsultation. Wenn es die epidemiologische Lage erlaubt, sollen ab dem 22. März mit Einschränkungen u.a. wieder Veranstaltungen mit Publikum, Treffen zu Hause mit 10 Personen sowie sportliche und kulturelle Aktivitäten in Gruppen möglich sein. Restaurants und Bars sollen nur ihre Terrassen bewirtschaften können, das mit begrenzter Gästezahl pro Tisch. Ob die epidemiologische Lage eine Lockerung der Massnahmen am 22. März erlaube, ist für den Bundesrat noch offen, wie er schreibt. Entschieden werden soll am 19. März. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.