Bundesrat Maurer zu Mindeststeuer

Die Finanzminister der G20-Staaten stehen hinter dem Plan, eine globale Mindeststeuer für Unternehmen einzuführen. Konkreter wollen sie bei ihrem Treffen im Oktober werden. Beim Treffen in Venedig dabei war auch der Schweizer Finanzminister Ueli Maurer. Er habe nicht mit den anderen Finanzministern mitapplaudiert, so Maurer nach seiner Rückkehr in Bern. Für die Schweiz gebe es Nachteile, die noch zu korrigieren seien. Alles in allem sei die Reform aber verkraftbar, auch wenn die Steuerlast steigen dürfte, so Ueli Maurer weiter.

Quelle:swisstxt
Bundesrat Maurer zu Mindeststeuer
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon