Bundesrat erhöht Summe für Impfstoff

Der Bundesrat will weitere 100 Millionen Franken einsetzen, um sich einen allfälligen Corona-Impfstoff zu sichern. Dabei setze man neben Moderna und Astra-Zeneca auch auf den möglichen Impfstoff von Pfizer-Biontec, sagte Gesundheitsminister Alain Berset. Insgesamt stehen dem Bundesrat nun 400 Millionen Franken zur Verfügung, um einen möglichen Impfstoff im Voraus zu beschaffen. Die zusätzlichen 100 Millionen wurden im Zusammenhang mit Covid-19 bereits früher der Armee zugesprochen. Bisher hat der Bund Lieferverträge mit der US-amerikanischen Firma Moderna und dem britisch-schwedischen Hersteller Astra-Zeneca abgeschlossen.

Quelle:swisstxt
Bundesrat erhöht Summe für Impfstoff
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon