Bund besorgt wegen Corona-Zahlen

Das Bundesamt für Gesundheit hat am Freitag über 9000 Corona-Infektionen gemeldet. Am Nachmittag äusserte sich Stefan Kuster, Leiter Übertragbare Krankheiten beim BAG, an einer Medienkonferenz zum aktuellen Stand. Man sehe, dass die Anzahl der Fälle und der Hospitalisierungen weiter anstiegen. Doch man habe das Gefühl, dass der Anstieg abflache oder sich immerhin stabilisiere. Trotzdem seien die Fallzahlen nach wie vor auf einem besorgniserregenden Niveau, so Kuster. Ausserdem sei es noch zu früh, um die Massnahmen des Bundes vom 28. Oktober zu beurteilen. Man hoffe weiter auf eine Trendwende.

Quelle:swisstxt
Bund besorgt wegen Corona-Zahlen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon