29.01.2020, 10:36 Uhr Brexit: Ratifizierungsurkunde übergeben

1 min Lesezeit 29.01.2020, 10:36 Uhr

Das EU-Parlament wird am Mittwochabend über den Austrittsvertrag für Grossbritannien abstimmen. Wenige Stunden davor hat der britische Botschafter bei der EU, Tim Barrow, die entsprechende Ratifizierungsurkunde in Brüssel hinterlegt. Damit sei garantiert, dass das Vereinigte Königreich seine rechtlichen Verpflichtungen erfüllt habe, schrieb die britische EU-Vertretung auf Twitter. Der Austrittsvertrag sieht eine Übergangsphase bis Ende Jahr vor. In dieser Zeit ist Grossbritannien zwar kein EU-Mitglied mehr, verbleibt aber noch im Binnenmarkt und der Zollunion. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.