Brand in Schulhaus – mehr Ferien für Schüler

Am späten Dienstagabend kam es im Schulhaus Matten in Hünenberg zu einem Brand. Aufgrund des Reinigungsaufwands beginnen die Frühlingsferien für die Kinder einige Tage früher.

Am Dienstagabend kurz vor 22.30 Uhr kam es im Schulhaus Matten in Hünenberg zu einem Brand. Eine im gleichen Gebäude wohnende Frau bemerkte kurz vor dem Schlafen gehen einen unüblichen Geruch in ihrer Wohnung und stellte in der Folge eine Rauchentwicklung fest. Zusammen mit ihren zwei Kindern begab sie sich ins Freie und alarmierte die Feuerwehr.

Vermutlich wegen eines technischen Defektes fing eine elektrische Komponente des Boilers im Untergeschoss Feuer. Es entstand eine erhebliche Rauchentwicklung. Die alarmierte Feuerwehr Hünenberg konnte den Brandherd lokalisieren und musste in der Folge die Räumlichkeiten mit Spezialgeräten lüften. Verletzt wurde niemand, wie die Zuger Polizei am Mittwoch mitteilt. Die Hauswartfamilie konnte in ihrer Wohnung im Dachgeschoss des Schulhauses bleiben. 

Zwei Tage früher Ferien

Auch die Schul- und Betreuungsräume haben keinen Schaden genommen. Wegen der grossen Rauchentwicklung und dem entstandenen Reinigungsaufwand beginnen die Frühlingsferien für die Kinder der Tagesschule Matten jedoch zwei Tage früher, wie die Gemeinde Hühnerberg mitteilt. Notwendige Ersatz-Betreuungs-angebote würden eingerichtet.

Die genaue Brandursache wird durch den kriminaltechnischen Dienst abgeklärt. Im Einsatz standen die Feuerwehr Hünenberg, der Rettungsdienst Zug sowie die Zuger Polizei. 

Brand in Schulhaus – mehr Ferien für Schüler
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon