BRA: Einreisebestimmungen verschärft

Brasilien verschärft seine Massnahmen im Kampf gegen die Corona-Krise. Ausländer ohne Wohnsitz in Brasilien dürften nicht mehr per Flugzeug einreisen, teilte das Justizministerium mit. Das Verbot gelte ab Montag für 30 Tage. Zudem hat Brasiliens Präsident Jair Bolsonaro ein Hilfspaket für die Wirtschaft im Umfang von umgerechnet knapp 7,5 Mrd. Fr. angekündigt. Bolsonaro war in den vergangenen Tagen landesweit in die Kritik geraten. Kritiker werfen ihm vor, die Corona-Krise zu verharmlosen. Er hatte sich unter anderem über die Grossstädte Rio de Janeiro und Sao Paolo ausgelassen, weil er die verhängten Ausgangsbeschränkungen für wirtschaftsfeindlich hält.

Quelle:swisstxt
BRA: Einreisebestimmungen verschärft
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon