BR Cassis zu EU: «Weichen neu stellen»

Aussenminister Ignazio Cassis hat am Europa Forum Luzern den Abbruch der Verhandlungen zum EU-Rahmenabkommen als richtigen Entscheid bezeichnet. Nun sei der Weg frei für einen Neuanfang. Wohin die Reise gehe, könne er nicht sagen, aber die Schweiz habe die Chance, die Weichen neu zu stellen. Bundesrat Cassis betonte ausserdem, dass die Schweiz und die EU mit über 100 bilateralen Abkommen eine sehr enge Beziehung hätten, in der auch vieles sehr gut funktioniere. Die Schweiz müsse nun innenpolitisch klären, welche Beziehungen zur EU sie zu welchem Preis wolle.

Quelle:swisstxt
BR Cassis zu EU: «Weichen neu stellen»
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon