16.09.2021, 17:24 Uhr Booster-Impfung bei Zulassungsbehörde

1 min Lesezeit 16.09.2021, 17:24 Uhr

In der Schweiz geht die Diskussion um eine dritte Impfdosis für alle voran. Die Schweizer Zulassungsbehörde prüft Gesuche von Pfizer und Moderna für eine solche dritte Dosis. Bei der sogenannten Booster-Impfung gehe es um eine Anpassung der bestehenden Dosierungsempfehlungen und eine Erweiterung der Zulassung, teilt Swissmedic mit. Nun würden die eingereichten klinischen Daten geprüft. Es geht dabei um Fragen der Sicherheit und der Wirksamkeit. (swisstxt)

Du bist noch kein Möglichmacher? Als Möglichmacherin kannst Du zentralplus unterstützen. Mehr erfahren.

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Mach jetzt zentralplus möglich

Unterstütze mit einem freiwilligen Abo

Schon über 350 Personen stehen ein für Medienvielfalt in der Zentralschweiz. Denn guter Lokaljournalismus kostet Geld. Mit deinem freiwilligen Abo machst du zentralplus möglich. Wir sagen danke. Hier mehr erfahren