BOL: Evo Morales darf nicht kandidieren

Für Evo Morales gibt es in Bolivien vorerst keine politische Rückkehr. Die Wahlaufsicht des Landes hat die Kandidatur des ehemaligen Präsidenten für den Senat für ungültig erklärt. Als Grund wurde angegeben, dass er keinen ständigen Wohnsitz in Bolivien hat. Morales hält sich seit seinem Rücktritt unter Druck im November im Exil auf. Derzeit ist er in Argentinien. Der frühere, langjährige Präsident kritisierte den Entscheid der Wahlaufsicht als «Schlag gegen die Demokratie». Die Parlamentswahlen in Bolivien sollen zusammen mit den Präsidentschaftswahlen im Mai stattfinden.

Quelle:swisstxt
BOL: Evo Morales darf nicht kandidieren
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon