Fundstücke
Blog
Das Jahr, als die Zentralschweiz geflutet wurde

Erinnerungen an das Hochwasser 2005

Draussen regnet es – am Mittwoch wohl den ganzen Tag. Das lässt Erinnerungen aufkommen. Wer kann sich noch erinnern, als im August 2005 weite Teile der Schweiz massiv eingeregnet wurde und dies zu massiven Überschwemmungen führte?

Draussen regnet es – am Mittwoch wohl den ganzen Tag. Das lässt Erinnerungen aufkommen. Wer kann sich noch erinnern, als im August 2005 weite Teile der Schweiz massiv eingeregnet wurde und dies zu massiven Überschwemmungen führte? Die gewaltigen Wassermassen forderten in der Zentralschweiz zwei Menschenleben und verursachten im Kanton Luzern einen Sachschaden von 590 Millionen Franken – der Kanton Zug kam mit «nur» 35 Millionen bedeutend besser weg. Hier ein paar Impressionen aus Sicht eines Velofahrers.

Fundstücke
Blog
Ob lustige Schnappschüsse, alltägliche Augenblicke oder aussergewöhnliche Bildserien – bei «Fundstücken» spricht das Bild (meist) für sich.
Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon