Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!

Fundstücke

Ob lustige Schnappschüsse, alltägliche Augenblicke oder aussergewöhnliche Bildserien – bei «Fundstücken» spricht das Bild (meist) für sich. Bild vorschlagen

Werkschau von Bruno Murer im Bellpark Der Mensch und das Sehen im Mittelpunkt

1 min Lesezeit 08.01.2020, 10:40 Uhr

Noch bis am 16. Februar 2020 ist im Krienser Bellpark die Ausstellung zum Werk von Bruno Murer zu sehen. Der Künstler arbeitete seit den 1980er-Jahren konsequent an seinem vielschichtigen Werk.

Bruno Murer setzt sich vor allem mit den Menschen und der Wahrnehmung seiner Welt auseinander. Neben der Malerei umfasst sein Schaffen auch zeichnerische und skultpturale Arbeiten sowie das tagebuchähnliche Langzeitprojekt der «Feldbücher».

Der Künstler verstarb am 7. September 2019. Die Ausstellung wurde bereits auf den Weg gebracht, bevor der in Kriens und Alpnach freischaffende Künstler von seiner Krankheit erfuhr.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.