Bis zu 25 Prozent Arbeitslose in USA

Die US-Wirtschaft könnte im laufenden Quartal um bis zu 30 Prozent schrumpfen. Diese Meinung vertrat der Direktor der US-Notenbank Fed, Jerome Powell, am Sonntagabend in einem Interview des Fernsehsenders CBS. Er hält es zudem für wahrscheinlich, dass die US-Arbeitslosenquote auf 20 bis 25 Prozent steige. Powell sieht dennoch eine «gute Chance», dass es im dritten Quartal wieder eine Zunahme des Wachstums der US-Volkswirtschaft gibt. Entscheidender Faktor dafür sei aber, dass die Ausbreitung des Coronavirus abnehme, betonte der US-Notenbankchef. Für die komplette Erholung sei es vielleicht nötig, dass es einen Impfstoff gegen den neuartigen Erreger gebe.

Quelle:swisstxt
Bis zu 25 Prozent Arbeitslose in USA
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon