Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!
News

18.05.2020, 02:48 Uhr Bis zu 25 Prozent Arbeitslose in USA

1 min Lesezeit 18.05.2020, 02:48 Uhr

Die US-Wirtschaft könnte im laufenden Quartal um bis zu 30 Prozent schrumpfen. Diese Meinung vertrat der Direktor der US-Notenbank Fed, Jerome Powell, am Sonntagabend in einem Interview des Fernsehsenders CBS. Er hält es zudem für wahrscheinlich, dass die US-Arbeitslosenquote auf 20 bis 25 Prozent steige. Powell sieht dennoch eine «gute Chance», dass es im dritten Quartal wieder eine Zunahme des Wachstums der US-Volkswirtschaft gibt. Entscheidender Faktor dafür sei aber, dass die Ausbreitung des Coronavirus abnehme, betonte der US-Notenbankchef. Für die komplette Erholung sei es vielleicht nötig, dass es einen Impfstoff gegen den neuartigen Erreger gebe.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.