Biden:Keine Todesstrafe auf Bundesebene

Donald Trump hatte sie die Hinrichtungen auf Bundesebene wieder eingeführt. Nun werden sie unter Präsident Joe Biden wieder gestoppt. Die Todesstrafe werde auf Bundesebene vorerst nicht mehr vollstreckt, teilt das US-Justizministerium mit. Zunächst müssten alle Richtlinien überprüft werden, um sicherzustellen, dass verfassungsgemäss, fair und menschlich gehandelt werde, heisst es weiter. In den USA wird die Todesstrafe in zahlreichen Bundesstaaten vollstreckt. Auf Bundesebene war sie ab 2003 zwar noch verhängt, aber nicht mehr vollzogen worden. Dies änderte unter Präsident Donald Trump.

Quelle:swisstxt
Biden:Keine Todesstrafe auf Bundesebene
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon