07.04.2021, 11:32 Uhr Bevölkerung befürwortet Energiewende

1 min Lesezeit 07.04.2021, 11:32 Uhr

Die Schweizer Bevölkerung befürwortet gemäss einer repräsentativen Umfrage eine Energiewende, durch die der Strom umweltfreundlich und erneuerbar produziert werden soll. Rund 90 Prozent der Befragten sprachen sich dafür aus. Vier von fünf Befragten gaben an, dies dürfe auch zu Mehrkosten für die Kundinnen und Kunden führen. Durchgeführt wurde die Umfrage vom Forschungsinstitut GFS im Auftrag der atomkritischen Energiestiftung SES. Befragt wurden demnach etwas mehr als tausend Personen. Die SES selbst bezeichnet die Ergebnisse als «überraschend deutlich». (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.