22.01.2021, 11:31 Uhr Betriebskantinen für Lastwagenfahrer

1 min Lesezeit 22.01.2021, 11:31 Uhr

Lastwagenfahrer, die auf Parkplätzen von Restaurants übernachten, dürfen in diesen Restaurants bewirtet werden. Das meldet der Berufsverband für Chauffeure „Les Routiers Suisses“. Das Bundesamt für Gesundheit habe sich einverstanden erklärt, dass solche Restaurants als „Betriebskantinen für Chauffeure“ bezeichnet werden und jeweils von 17 bis 22 Uhr öffnen dürften. Laut „Les Routiers Suisses“ muss die Bewirtung mit einem erweiterten Corona-Schutzkonzept erfolgen. Auf seiner Internetseite hat der Verband eine Liste mit Restaurants aufgeschaltet, die Chauffeure bewirten. Sie umfasst derzeit rund 30 Betriebe. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.