29.02.2020, 00:57 Uhr Bestes Kreditrating für die Schweiz

1 min Lesezeit 29.02.2020, 00:57 Uhr

Die Ratingagentur Fitch hat das Kreditrating für die Schweiz mit der Höchstnote „AAA“ und einem stabilen Ausblick bestätigt. Das widerspiegle auch die diversifizierte Wirtschaft mit hoher Wertschöpfung und eine starke Regierung, so die Agentur am Freitagabend. Das Rating werde gestützt von der sehr grossen Nettogläubigerposition der Schweiz, durch hohe Leistungsbilanzüberschüsse sowie durch die Position des Frankens als globale Reservewährung. Es sei die Erfolgsbilanz einer stabilen und umsichtigen Wirtschafts- und Finanzpolitik sowie einer Staatsverschuldung, die unter dem aktuellen „AAA“-Median liege und rückläufig sei. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.