14.12.2020, 18:02 Uhr Berset droht mit Schliessungen

1 min Lesezeit 14.12.2020, 18:02 Uhr

Gesundheitsminister Alain Berset und die kantonalen Gesundheitsdirektoren haben für Freitag eine Verschärfung der Corona-Massnahmen in Aussicht gestellt. Wenn mit der Schliessung der Restaurants um 19 Uhr die Fallzahlen nicht sinken würden, sei klar, was kommen werde. In einem ersten Schritt würden die Restaurants ganz geschlossen, danach gehe es um die Läden. Schulschliessungen seien nicht vorgesehen, so Berset. Das Ziel sei, die Fallzahlen drastisch zu senken, sagte Berset. Er kann sich der Unterstützung der kantonalen Gesundheitsdirektoren sicher sein. Dies bekräftigte an der Medienkonferenz deren Präsident Lukas Engelberger. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.