Berner Fasnacht wegen Corona abgesagt

Die Berner Fasnacht 2021 findet aufgrund der Corona-Pandemie nicht statt. Man habe zunächst noch darüber nachgedacht, eine angepasste Fasnacht durchzuführen, etwa mit einer Beizenfasnacht, einem Maskenball, einem Guggekonzert auf dem Münsterplatz, Platzkonzerte oder einer Kinderfasnacht ausserhalb der Altstadt, schreibt der Verein Bärner Fasnacht in einer Mitteilung. Doch weil die Corona-Massnahmen verschärft wurden, habe man diese Pläne schweren Herzens verworfen, heisst es. Die Berner Fasnacht wird normalerweise am 11. November eingeläutet. Die eigentliche Fasnacht findet jeweils im Februar/März statt.

Quelle:swisstxt
Berner Fasnacht wegen Corona abgesagt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon