02.11.2020, 10:29 Uhr Berner Fasnacht wegen Corona abgesagt

1 min Lesezeit 02.11.2020, 10:29 Uhr

Die Berner Fasnacht 2021 findet aufgrund der Corona-Pandemie nicht statt. Man habe zunächst noch darüber nachgedacht, eine angepasste Fasnacht durchzuführen, etwa mit einer Beizenfasnacht, einem Maskenball, einem Guggekonzert auf dem Münsterplatz, Platzkonzerte oder einer Kinderfasnacht ausserhalb der Altstadt, schreibt der Verein Bärner Fasnacht in einer Mitteilung. Doch weil die Corona-Massnahmen verschärft wurden, habe man diese Pläne schweren Herzens verworfen, heisst es. Die Berner Fasnacht wird normalerweise am 11. November eingeläutet. Die eigentliche Fasnacht findet jeweils im Februar/März statt. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.