Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!

03.12.2019, 13:11 Uhr Berlin: Bau für Museum der Moderne

1 min Lesezeit 03.12.2019, 13:11 Uhr

Mit dem ersten symbolischen Spatenstich hat der Bau des Museums der Moderne in Berlin begonnen. Darin sollen Werke aus Berliner Museumsbeständen sowie mehrerer Privatsammlungen gezeigt werden, wie die Stiftung Preussischer Kulturbesitz ankündigte. Berlins regierender Bürgermeister Michael Müller sagte, der Neubau sei ein grosser Schritt zur Weiterentwicklung des Kulturforums. Gebaut wird das Museum nach einem Entwurf der Basler Architekten Herzog de Meuron. Die Baukosten sollen bei 450 Millionen Euro liegen. Fertiggestellt werden soll das Museum in der Nähe des Potsdamer Platzes bis 2026.

Unterstütze Zentralplus
War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare