Bereits fast 1 Million Israelis geimpft

Weniger als zwei Wochen nach dem Beginn der Covid-Impfkampagne hat Israel schon fast eine Million seiner Bürger und Bürgerinnen geimpft. Gesundheitsminister Juli Edelstein teilte am Freitag mit, rund 950’000 Israelis hätten bereits die erste Impfdosis erhalten. Das sind mehr als zehn Prozent der Bevölkerung von gut 9 Millionen Menschen. Mehr als 40 Prozent der über 60-Jährigen haben demnach schon die erste Dosis des BioNTech-Pfizer-Impfstoffs erhalten. Israel impft damit nach Informationen von Oxford-Forschern schneller als jedes andere Land. Da die Impfungen ihre Wirkung noch nicht richtig entfalten, nehmen die Infektionen aber weiter zu.

Quelle:swisstxt
Bereits fast 1 Million Israelis geimpft
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon