Belgien liefert Puigdemont nicht aus

Der katalanische Separatistenführer Carles Puigdemont muss vorerst nicht damit rechnen, von Belgien nach Spanien ausgeliefert zu werden. Wie er selber mitteilte, habe ein belgischer Untersuchungsrichter das Auslieferungsgesuch Spaniens gegen ihn ausgesetzt. Puigdemonts Anwalt bestätigte dies gegenüber der Nachrichtenagentur AFP. Belgien respektiere damit seine Immunität, teilte Puigdemont mit. Hintergrund ist die illegale Abstimmung über eine Unabhängigkeit Kataloniens vor gut zwei Jahren. Puigdemont ist im Herbst 2017 vor einer Festnahme geflohen und lebt in Belgien im Exil.

Quelle:swisstxt
Belgien liefert Puigdemont nicht aus
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon