11.08.2020, 22:55 Uhr Beirut: Tausende bei Gedenkmarsch

1 min Lesezeit 11.08.2020, 22:55 Uhr

Eine Woche nach der verheerenden Explosion im Hafen Beiruts sind in der libanesischen Hauptstadt mehrere Tausend Menschen zu einem Gedenkmarsch zusammengekommen. Die Menschenmenge sei meist schweigend Richtung Hafen gezogen, schreiben Nachrichtenagenturen. Zum Teil trugen Teilnehmende auch Plakate mit sich, mit regierungskritisichen Texten. Bei der Explosion vom Dienstag letzter Woche sind laut aktuellen Zahlen mehr als 170 Menschen ums Leben gekommen, noch immer würden 20 bis 40 Personen vermisst, berichten Medien. Die libanesische Regierung hat am Montag ihren Rücktritt bekannt gegeben. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.