Bayer erzielt Einigung mit US-Klägern

Der deutsche Pharmakonzern Bayer hat sich mit der Übernahme der US-Firma Monsanto vor drei Jahren juristischen Ärger aufgehalst. Dabei geht es um Klagen im Zusammenhang mit mutmasslichen Krebsrisiken eines glyphosathaltigen Unkrautvernichters in den USA. Nun hat Bayer eine weitere Einigung mit den Klägern erzielt. Damit dürfte der Pharmakonzern einen grossen Teil seiner Rechtsfälle in den USA abhaken können. Für künftige Klagen sei eine Zahlung von bis zu zwei Milliarden Dollar zugesagt worden, teilte Bayer mit. Damit würde der Konzern für den Vergleich insgesamt 11,6 Milliarden Dollar zahlen. Der zuständige Richter muss dieser Einigung allerdings noch zustimmen.

Quelle:swisstxt
Bayer erzielt Einigung mit US-Klägern
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon