06.02.2021, 20:32 Uhr Bau an Nord Stream 2 geht weiter

1 min Lesezeit 06.02.2021, 20:32 Uhr

An der umstrittenen deutsch-russischen Ostsee-Pipeline Nord Stream 2 wird nun weiter gebaut. Die Arbeiten seien in dänischen Gewässern aufgenommen worden, gab die Projektgesellschaft bekannt. Möglich geworden sei dies, nachdem eine Reihe von Seerechts-Prozessen erfolgreich abgeschlossen worden sei. Durch die fast fertiggestellte Pipeline soll Erdgas von Russland nach Deutschland transportiert und von dort aus weiter verteilt werden. Die USA kritisieren, Europa werde durch die neue Pipeline zu sehr von Russland abhängig. Kritiker werfen den USA vor, sie wollten nur ihr eigenes Flüssiggas in Europa besser verkaufen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.