Autozulieferer streicht 7600 Jobs

Der Autozulieferer Mahle will weltweit 7600 Stellen streichen. In Deutschland seien rund 2000 Jobs von dem Abbau betroffen, erklärte das in Stuttgart ansässige Unternehmen am Mittwoch. Die Corona-Krise verschärfe den Handlungsdruck. Eine Rückkehr zum Vorkrisen-Niveau sei erst in mehreren Jahren zu erwarten. «Wir haben es aktuell mit einer Krise zu tun, wie wir sie noch nicht erlebt haben», sagte Mahle-Chef Jörg Stratmann. Mahle hat im Jahr 2019 einen Umsatz von rund zwölf Milliarden Euro erwirtschaftet und ist mit mehr als 77’000 Mitarbeitern an 160 Produktionsstandorten in mehr als 30 Ländern vertreten.

Quelle:swisstxt
Autozulieferer streicht 7600 Jobs
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon