Auszeichnung für Black Lives Matter

Die Bürgerrechtsbewegung Black Lives Matter wird mit dem schwedischen Olof-Palme-Preis ausgezeichnet, der mit 100’000 Dollar dotiert ist. Eine der Gründerinnen von Black Lives Matter wurde stellvertretend in einer digitalen Zeremonie für den Einsatz für friedlichen zivilen Ungehorsam gegen Polizeibrutalität und rassistische Gewalt geehrt. Black Lives Matter entstand in den USA als Reaktion auf den Freispruch für den Mann, der 2012 den Afroamerikaner Trayvon Martin erschossen hatte. Nach dem Tod von George Floyd, bei dessen Festnahme durch die Polizei, hatte die Bewegung weltweit regen Zulauf.

Quelle:swisstxt
Auszeichnung für Black Lives Matter
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon