Ambulanz im Einsatz nach Unfall in Sempach

Ausweis weg: Autofahrer fährt in Motorradfahrerin

Die Motorradfahrerin wurde beim Unfall in Sempach verletzt.

(Bild: zvg / Luzerner Polizei)

Auf dem Kreisel vor der Autobahneinfahrt in Sempach kam es am Mittwochabend zu einem Unfall. Ein alkoholisierter Autofahrer übersah eine Motorradfahrerin auf dem Kreisel, bei der Kollision wurde die Lenkerin einige Meter vorwärts geschoben. Das Unfallopfer musste verletzt mit der Ambulanz ins Spital gebracht werden.

Am Mittwochabend gegen 19 Uhr fuhr ein Personenwagen von Sempach kommend auf der Schlachtstrasse in Richtung Sempach Schlacht. Als er in den Kreisel vor der Autobahn fuhr, missachtete er ein Motorrad, welches sich im Kreisel befand. In der Folge kam es zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge, wie die Luzerner Polizei in einer Mitteilung schreibt.

Die Lenkerin des Motorrades kam zu Fall und wurde vom Auto noch einige Meter vorwärts geschoben. Dabei verletzte sich die Motorradlenkerin und musste mit einer Ambulanz in ein Spital gebracht werden. Beim Autofahrer wurden Alkoholsymptome festgestellt. Ein Atemlufttest ergab einen Wert von 0,8 Promille. Ihm wurde der Führerausweis abgenommen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon