04.08.2020, 12:39 Uhr Ausländerstatistik 1. Halbjahr 2020

1 min Lesezeit 04.08.2020, 12:39 Uhr

Die Zuwanderung in die Schweiz hat im ersten Halbjahr im Vergleich zur Vorjahresperiode um 5,7 Prozent abgenommen, während die Auswanderung um 14,4 Prozent zurückging. Die Coronavirus-Pandemie wirkte sich im April und Mai 2020 spürbar auf die Migration aus. Zu diesem Schluss kommt das Bundesamt für Migration. Ende Juni lebten 2’128’812 Ausländerinnen und Ausländer in der Schweiz. Das waren 25’995 mehr als noch Anfang Jahr. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.