Unfall vor der Ampel

Abrupter Spurwechsel in Baar fordert zwei Verletzte

Beide Autos erlitten wegen des Unfalls einen Totalschaden. (Bild: Zuger Polizei)

Eine Autolenkerin hat vor einer Ampel in Baar eine Sicherheitslinie überfahren, um so die Spur zu wechseln. Dabei kam es zu einem Auffahrunfall, wobei sich beide Lenker verletzten.

Der Unfall passierte am Mittwochnachmittag an der Kreuzung Langgasse/Ägeristrasse in Baar. Eine Autofahrerin entschied sich an der Kreuzung spontan für einen Spurwechsel, wozu sie aber eine Sicherheitslinie überqueren musste. Anschliessend hielt sie an der Ampel an, obwohl diese auf Grün stand. In der Folge prallte ein heranfahrendes Auto in das Fahrzeug der Frau, die immer noch vor dem Lichtsignal stand. Dies gab die Zuger Polizei in einer Mitteilung bekannt.

Die beiden involvierten Lenker wurden beim Zusammenstoss leicht verletzt und vom Rettungsdienst Zug zur Kontrolle ins Spital überführt. Zudem entstand an beiden Fahrzeugen ein Totalschaden. Wegen des Unfalls musste die Langgasse im Bereich der Unfallstelle gesperrt werden. Eine Umleitung wurde eingerichtet. Im Einsatz standen nebst dem Rettungsdienst Zug ein privates Abschleppunternehmen sowie die Zuger Polizei.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon