Assange kommt nicht gegen Kaution frei

Der Gründer der Enthüllungsplattform Wikileaks, Julian Assange, bleibt in Grossbritannien in Haft. Ein Gericht in London lehnte den Antrag der Verteidigung ab, den 49-Jährigen gegen Kaution freizulassen. Bei einer Freilassung bestünde Fluchtgefahr, begründete die Richterin den Entscheid. Am Montag hatte dieselbe Richterin einen Auslieferungsantrag der USA gegen Assange abgelehnt. Die Richterin hatte ihre erste Entscheidung mit dem psychischen Gesundheitszustand Assanges und den Haftbedingungen begründet, die ihn in den USA erwarten würden. Nun sagte sie, Assange könne im Hochsicherheitsgefängnis Belmarsh gut behandelt werden.

Quelle:swisstxt
Assange kommt nicht gegen Kaution frei
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon