Angriffe in Bagdad: USA warnen Iran

Angesichts wiederholter Raketenangriffe auf die US-Botschaft in der irakischen Hauptstadt Bagdad hat der amtierende US-Präsident den Iran vor einer weiteren Eskalation gewarnt. «Falls ein Amerikaner getötet wird, werde ich den Iran zur Verantwortung ziehen», schrieb Trump am Mittwoch auf Twitter. Es gebe Hinweise auf weitere geplante Angriffe gegen Amerikaner im Irak, schrieb er und erklärte weiter, dass die US-Botschaft in Bagdad am Sonntag von «mehreren Raketen» getroffen worden sei. Die USA werfen Teheran die Unterstützung schiitischer Milizen im Irak vor, die hinter den Angriffen stecken sollen. Der Iran hat dies zurückgewiesen.

Quelle:swisstxt
Angriffe in Bagdad: USA warnen Iran
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon