Angriff auf Flughafen in Jemen

Der Flughafen der Stadt Aden im Süden von Jemen ist angegriffen worden, kurz nachdem die neue Regierung Jemens dort gelandet ist. Nachrichtenagenturen melden mindestens 13 Todesopfer und dutzende Verletzte. Die Regierungsmitglieder seien wohlauf, schreibt der jemenitische Informationsminister auf Twitter. Wer hinter dem Angriff steht, ist unklar. Niemand hat sich bisher dazu bekannt. Das Land auf der Arabischen Halbinsel ist einer der ärmsten Staaten der Welt. Der Bürgerkrieg, in dem ein Bündnis unter Führung Saudi-Arabiens seit 2015 gegen die Huthis kämpft, hat das Leid der Menschen noch deutlich vergrössert.

Quelle:swisstxt
Angriff auf Flughafen in Jemen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon