ALG: Ex-Präsident Bouteflika ist tot

Der ehemalige algerische Machthaber und Langzeit-Präsident Abdelaziz Bouteflika ist nach langer Krankheit im Alter von 84 Jahren verstorben. Bouteflika war von 1999 bis 2019 Präsident des nordafrikanischen Landes und blieb auch nach dem Arabischen Frühling an der Macht. Bouteflika erlitt 2013 einen Schlaganfall und trat seither nur noch selten öffentlich auf. Schliesslich gingen vor gut zwei Jahren hunderttausende Algerierinnen und Algerier gegen Bouteflika auf die Strasse, nachdem dieser eine erneute Kandidatur angekündigt hatte. Im April 2019 trat Bouteflika zurück, auch wegen des zunehmenden Drucks der algerischen Militärführung.

Quelle:swisstxt
ALG: Ex-Präsident Bouteflika ist tot
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon